Gemeindeparteitag am 22. Juni 2009: Kandidatenaufstellung zur Kommunalwahl 2009

Einen Harmonischen Gemeindeparteitag mit dem Ziel der Kandidatenaufstellung für die Kommunalwahl im August veranstalteten wir am Montag, dem 22. Juni.
Bürgermeister Heiner Seier wird erneut kandidieren

Eine Große Anzahl von Mitgliedern waren der Einladung in die Gaststätte "Zum Platten Jupp" gefolgt. So konnte man unter der Leitung von Hendrik Klöpper (Kreisgeschäftsstelle) mit der Aufstellung der Kandidaten beginnen. Der vom Vorstand zur Wiederwahl vorgeschlagene Bürgermeister Heiner Seier erntete bei der Vorstellung seines Zukunftsprogramms, sowie bei seinem Resümee der aktuellen Amtszeit breite Zustimmung aus der Versammlung. Ein Votum von 100% bestätigte einen sicheren Rückhalt aus der Partei für seine Kandidatur. Viele neue Parteifreunde, die sich in diesem Jahr zum ersten Mal der Wahl für den Gemeinderat stellten, wurden nach Ihrer Vorstellung von den Mitgliedern mit einer hohen Zustimmung, die fast bei jedem annähernd bei 100 % lag, bestätigt. Winfrid Gebhard danke den scheidenden Ratsmitgliedern für Ihre hervorragende Arbeit. Nachdem unser Landtagsabgeordneter Bernhard Schemmer nochmals auf die beachtlichen Ergebnisse der bisher durch die CDU in Reken geleisteten Arbeit hinwies,  schloss der Parteitag harmonisch mit persönlichen Gesprächen in gemütlicher Runde.

Die Kandidaten und Ersatzkandidaten (in Klammern) im Überblick:

Wahlbezirk 1 (WB 1): Agnes Pierick (Martin Uphues),
WB 2: Dr. Mariele Averkamp (Werner Thebing),
WB 3: Stefanie Röttgers (Gisela Dahlhaus),
WB 4: Brita Weishaupt (Dirk Köhne),
WB 5: Horst Kafurke (Hermann Kuhrmann),
WB 6: Hermann-Josef Wübbeling Bernhard Hermann),
WB 7: Alfred Mensing (Berthold Gerwert),
WB 8: Bernhard Schemmer (Bernd Schulze Tenbohlen),
WB 9: Christian Hoffmann (Dagmar Feldkamp),
WB10: Benedikt Hüppe (Gerald Middendorf),
WB11: Winfrid Gebhard (Gregor Spierefka),
WB12: Stefan Zorenböhmer (Nicole Mecking),
WB13: Angelika Beckmann (Stefan Nienhaus),
WB14: Michael Büning (Heinz Schemmer).

Die Ratskandidaten der CDU Reken und ihre Vertreter