CDU Gemeindeverband Reken
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-reken.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
14.06.2016, 11:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Armin Laschet zu Besuch bei der Maria Veener Integrationsfirma Transfer Montage GmbH und der Firma Metallbau Bruns

Der CDU-Landtagsfraktionsvorsitzender in NRW und stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender hat am 01 Juni d.J. die Maria Veener IntegrationsfirmaTransfair Montage GmbH und die Metallbau Bruns GmbH & Co KG besucht.

 



Die Transfer Montage ist kompetenter Partner der Firma Bruns für die Verdrahtung von elektrischen Steuerungen und Bestückung und Verlötung von Platinen, die in die von der Firma Bruns hergestellten Baugruppen für Hubsteiger eingesetzt werden. Armin Laschet besichtigte im Beisein von Rekens Bürgermeister Manuel Deiter, MDL Bernhard Schemmer, Annette Brun, CDU Fraktionschef Alfred Mensing und Gemeindeverbandsvorsitzenden Dirk Köhne die Produktionsstätte der Transfer Montage und Metallbau Bruns. Dabei kam er ins Gespräch mit den Beschäftigen der Transfer Montage an den technisch hochwertigen Arbeitsplätzen und lobte die Integration von Menschen mit Behinderungen in den Arbeitsmarkt. Sein Fazit ist, dass die Einrichtung hierfür ein Vorbild ist und eine wichtige Brücke in den ersten Arbeitsmarkt sein kann.

Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung fand ein reger Austausch der Besucher mit Armin Laschet und den Geschäftsführern des Benediktushofes, Thomas Spaan und Martin Bodin statt. Hier ging es insbesondereauch um die aktuellen Bestrebungen der Landesregierung zu Veränderungen der Finanzierungsgrundlagen von Einrichtungen wie in Maria Veen.




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.