Gemeindeparteitag der CDU Heek-Nienborg - Markus Jasper einstimming bestätigt

Leichtes Spiel hatte Versammlungsleiter und Bürgermeister Dr. Kai Zwicker beim Gemeindeparteitag der CDU Heek-Nienborg in der Gaststätte "Zum Alten Kaiser". Denn der Vorsitzende des Gemeindeverbandes der CDU, Markus Jasper, wurde am Donnerstag Abend von den 41 anwesenden Mitgliedern ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie seine Stellvertreter Bärbel Pieper und Andreas Helmich.

„Lust auf Landwirtschaft“ - Generalversammlung des CDU-Kreis-Agrarausschusses

Optimismus für die Zukunft: wirtschaftliche und persönliche Herausforderungen sowie Verantwortung für jüngere Landwirte.

Generalversammlung des Agrar-Ausschusses der CDU im Kreis Borken mit Dr. Wesselmann und Johannes Röring MdB in Stadtlohn

Fundiertes Fachwissen

Rhede (and). In Rhede zu reden, das ist nach acht Jahren Afrika eine Herausforderung. Professor Dr. Klaus Töpfer nahm sie auf Einladung des CDU-Kreisverbandes am Freitagabend im Rheder Rathaussaal dankend an und überzeugte die gut 200 Besucher nicht nur mit fundierter Fachkenntnis.

Ruprecht Polenz MdB zu Gast beim CDU-Kreisvorstand Borken

Zur ersten Sitzung des Kreisvorstandes im neuen Jahr konnte der CDU-Kreisvorsitzende Jens Spahn den Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages, Ruprecht Polenz MdB (Münster), begrüßen.

„Parlamentarisches Patenschaftsprogramm fördert den Dialog zwischen den Ländern"

Bereits vor gut drei Monaten lief das Parlamentarische Patenschaftsprogramm für das Jahr 2006 / 2007 an. Seinerzeit konnte Johannes Röring MdB den Vredener Thomas Witthake für ein Schuljahr in die USA schicken. Im Gegenzug besuchen seit dieser Zeit auch einige Austauschschüler den Kreis Borken.

Kreis CDU auf dem 20. Bundesparteitag der CDU in Dresden

12 Delegierte aus dem CDU-Kreisverband Borken kehrten nun vom 20. Parteitag der CDU Deutschlands aus Dresden zurück. Wie der Kreisvorsitzende Jens Spahn MdB mitteilte, zeigten sie sich sehr zufrieden damit, dass die Kandidaten aus NRW in den Bundesvorstand gewählt worden sind.

CDU-Landtagsabgeordneter Bernhard Tenhumberg: Korrekturen beim NRW-Haushaltsentwurf 2007: Weiterbildung wird stärker gefördert

Die Koalitionsfraktionen von CDU und FDP haben sich jetzt über Korrekturen am Entwurf des Landeshaushalts für das Jahr 2007 geeinigt. Besonders die Weiterbildungsträgerkönnen sich über zusätzliche Mittel freuen. "Wir haben die Beratungen über den Landeshaushalt 2007 mit äußerster Sensibilität geführt.