Der CDU Gemeindeverband ehrt langjährige Mitglieder

Langjährige Mitglieder ehrte der CDU Gemeinverband auf seiner JahreshauptversammlungLangjährige Mitglieder ehrte der CDU Gemeinverband auf seiner Jahreshauptversammlung

Bürgermeister Manuel Deiter und Landtagsabgeordneter Bernhard Schemmer Informieren zu aktuellen Themen aus Gemeine und Land.

 Am 01. 03.2016 fand die diesjährige Hauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes statt. Der Erste Vorsitzende freute sich das viele Parteimitglieder der Einladung in die Gaststätte Schemmer in
Maria-Veen gefolgt waren. Der erste Vorsitzende Dirk Köhne ging nach einem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder
 

noch einmal auf die Aktivitäten des vergangen Jahres ein. Hierbei bedankte er sich insbesondere für die große Unterstützung im Bürgermeisterwahlkampf.

Im Anschluss folgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder.  Hier bedankte sich der CDU Gemeindeverband auch bei den passiven Mitgliedern für die Unterstützung der Arbeit der CDU in
Reken.

Im Anschluss informierte Bürgermeister Manuel Deitert über Themen aus der Gemeinde.
Insbesondere ging er dabei auf die Flüchtlingssituation, die Entwicklung des Schulangebotes, sowie
die geplanten Umgestaltungsmaßnahmen an der Overbergschule ein.

Auch kündigte er an kurzfristig den weiteren Breitbandausbau in den Ortteilen voranzutreiben.
Auch sei man schon mit Anbietern insbesondere zur Versorgung der Außenbereiche im Gespräch.

Im Anschluss informierte der  Bernhard Schemmer (MdL)  über aktuelle Themen aus dem Landtag.
Er prangerte insbesondere den verschwenderischen Umgang der Landesregierung mit den Steuergeldern, sowie deren ungerechte Verteilung im Land an. Insbesondere die Benachteiligung der ländlichen Regionen konnte er an einigen Beipielen eindrucksvoll belegen. Auch würde trotz des gerade  erst begonnenen Jahre z.Zt. bereits der  den 2. Nachtragshaushalt beraten. "Solide Finanzpolitik sieht anders aus" so Schemmer. Pläne der Roten grünen Regierung einigen Traditionsvereinen durch Aberkennung der Allgemeinnützigkeit, und durch viele kleine Änderungen das Leben schwer zu machen, wären auch ein Zeichen dafür wie weit die Landesregierung von der Basis entfernt hätte.

Viele Anwesende nutzen die Möglichkeit Fragen zu stellen, und Vorschläge zu machen, die gerne aufgenommen wurden.
Zudem merkte der Bürgermeister an, dass seine Tür wie auch in der Vergangenheit den Bürgern jederzeit offen stehe. Hier würde er wie sein Vorgänger Heiner Seier auf den kurzen Draht zum Bürger setzen.

 

Zum Abschluss machte Dirk Köhne noch einmal auf das 70jährige Jubiläum, dass der CDU Gemeindeverband in 2016 feiere aufmerksam. Die Vorbereitungen dazu seien in vollem Gange. 

geehrt wurden im einzelnen:
 

 Winfrid Gebhard 25 Jahre
 Bernd Bösing 25 Jahre
 Christian Sulek 25 Jahre
 Hermann Wüller 25 Jahre
 Norbert Beckmann 40 Jahre
 Elisabeth Brinkert 40 Jahre
 Heinrich Heltweg 40 Jahre
 Bernhard Looks 40 Jahre
 Hermann Niewerth 40 Jahre
 Mechtild Reichmann 40 Jahre
 Theodor Ross 40 Jahre
 Gerhard Wolf 40 Jahre
 Heinz Wübbeling 40 Jahre
 Ludger Wübbeling 40 Jahre
 Bernhard Schemmer 40 Jahre
 Heinrich Dr. Pennekamp 50 Jahre
 Josef Schöttler 50 Jahre
 Heinrich Heltweg 60 Jahre

 
nochmals herzlichen Dank für die langjährige Unterstützung!