Bürgermeisterwahl in Reken – Manuel Deitert (CDU) feiert grandioses Wahlergebnis

Manuel Deitert (CDU) zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Reken gewählt.

Am 13. September fand in der Gemeinde Reken die Wahl des Bürgermeisters statt.

Manuel Deitert (CDU) ist zum neuen Rekenener Bürgermeister gewählt worden. Die Wahl konnte er mit 66,2 % aller abgegebenen Stimmen für sich entscheiden. Michael Rathmann (parteilos) kam auf 27,6 %. Ludger Pierick (UWG) erhielt 6,2 % aller Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,6 % (6497 Stimmen).

In allen sieben Wahlbezirken konnte Deitert die absolute Mehrheit aller Wählerstimmen für sich gewinnen. Des Weiteren lag er bei der Briefwahl mit 64,2 % deutlich vorne. Die Ergebnisse der einzelnen Wahlbezirke inkl. Briefwahl im Überblick:

1. Reken Forum: Deitert 64,0 %, Rathmann 27,5 %, Pierick 8,5 %

2. Vereins- und Bildungszentrum: Deitert 70,1 %, Rathmann 24,6 %, Pierick 5,3 %

3. Overbergschule: Deitert 69,0 %, Rathmann 20,8 %, Pierick 10,2 %

4. Ellering-Schule: Deitert 54,9 %, Rathmann 40,2 %, Pierick 4,9 %

5. Sekundarschule Hohe Mark: Deitert 69,1 %, Rathmann 26,7 %, Pierick 4,2 %

6. Antoniusschule: Deitert 74,8 %, Rathmann 22,3 %, Pierick 2,9 %

7. Vereinsheim Hülsten: Deitert 67,7 %, Rathmann 27,1 %, Pierick 5,3 %

8. Briefwahl: Deitert 64,2 %, Rathmann 28,4 %, Pierick 7,4 %

Nach der Bekanntgabe des Ergebnisses feierte Manuel Deitert im Rekener Rathaus im Beisein seiner Familie, Freunde und zahlreicher Unterstützer.