Demokratie stärken - wählen gehen

Schützen Sie ein hohes Gut - gehen Sie wählen!

Liebe Rekenerin, lieber Rekener,

am Sonntag haben Sie in Reken die Möglichkeit einen neuen Bürgermeister zu wählen.
Eine wichtige Entscheidung.

Gerade in Zeiten in den immer mehr Menschen Zuflucht in den Ländern suchen in denen Frieden und Demokratie herrschen, wird uns allen bewusst welch ein hohes Gut wir uns in unserem Land geschaffen haben, und wie wichtig es ist dies zu bewahren.

Viele vergessen, dass lokale Politik, Politik zum Anfassen ist. Die Entscheidungsträger in den Gremien des Gemeinderates treffen Sie jeden Tag auf der Straße. Viele Dinge in Reken werden auf kurzem Wege zwischen Bürger, Politik und Verwaltung umgesetzt. Das wissen viele die sich ehrenamtlich in der Gemeinde engagieren zu schätzen und haben es als praktizierte Bürgernähe auch schon erlebt.

In den Informationsveranstaltungen mit unserem Kandidaten für das Bürgermeisteramt, Manuel Deitert, ist das für viele nochmal zum Ausdruck gekommen. Keine Frage blieb unbeantwortet, jeder stellte fest das Bürgernähe in Reken nicht neues ist. Und Mitglied einer Wertegemeinschaft (nicht anderes sind Parteien) zu sein nicht verwerfliches hat. Anonyme Kritiker in Sozialen Netzen sind teilweise nur ein Ausdruck von Unwissenheit und Feigheit. Zeigen Sie Gesicht!
Gelebte Demokratie braucht Ihre Anregungen und Kritik, an der Basis ist dies ohne Hürden im direkten Gespräch immer möglich.

Die Rekener die sich ehrenamtlich für Sie in den Vereinen, und Gremien der Gemeinde einsetzen, brauchen Ihre Unterstützung und Stimme. Nicht nur bei Wahlen. Nutzen Sie die Nähe zu den Entscheidungsträgern Rekens. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand, gehen Sie wählen.

Dirk Köhne

CDU Gemeindeverband Reken