Bürgermeisterkandidat in Reken: Manuel Deitert ist gewählt

Am 20.05.2015 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Reken zur Wahl seines Bürgermeisterkandidaten statt.

Nachdem der CDU-Gemeindevorsitzende Dirk Köhne seine Mitglieder begrüßt hatte, übernahm Markus Jasper, Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Borken, die Leitung der Versammlung.

Der von Vorstand und Fraktion im Vorfeld einstimmig vorgeschlagene aktuelle Kämmerer der Gemeinde Reken, Manuel Deitert, erläuterte in einem ausführlichen Vortrag seine Ideen und Vorschläge für ein lebenswertes Reken. In der anschließenden geheimen Wahl wurde Manuel Deitert von dem Gremium mit großer Zustimmung gewählt. Während der Stimmauszählung berichtete Wilhelm Stilkenbäumer, Mitglied des Kreistages sowie der Landschaftsversammlung LWL, über aktuelle Themen aus der Kreispolitik.

Zur Person: Manuel Deitert ist 36 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Söhne und wohnt in Groß Reken. Der Diplom-Verwaltungsbetriebswirt und Diplom-Verwaltungsbeamte war bereits im Rahmen seiner fast sechsjährigen Tätigkeit als Kämmerer für die Finanzen der Gemeinde Reken verantwortlich. Vor seiner Zeit als Kämmerer bei der Gemeinde Reken war Manuel Deitert als Leiter der Finanzbuchhaltung in der Gemeinde Rosendahl und als betriebswirtschaftlicher Prüfer beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe tätig. Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolvierte er bei der Gemeinde Legden. Schwerpunkte will der Verwaltungsexperte Deitert neben der Fortführung der erfolgreichen Finanz- und Grundstückspolitik in der Familienförderung legen.

„Wir haben mit Manuel Deitert den perfekten Kandidaten. Er bringt neben nachgewiesener Fachkompetenz eine überzeugende Persönlichkeit mit, ist eingearbeitet und wir trauen ihm vorbehaltlos die Nachfolge unseres erfolgreichen Bürgermeisters Heiner Seier zu“, freut sich der CDU-Gemeindevorsitzende Dirk Köhne. Auch der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion, Alfred Mensing, zeigt sich von dem Bürgermeisterkandidaten überzeugt: „Ausschlaggebend waren für uns seine erfolgreiche Arbeit für die Gemeinde Reken und sein fachlicher Hintergrund. Er bringt alle Voraussetzungen für das Bürgermeisteramt mit und passt auch menschlich wunderbar nach Reken.“

Annika Gerwert

Unser Bürgermeisterkandidat ist auf FACEBOOK