Konstituierende Sitzung des CDU-Vorstandes

Am 9. April 2015 fanden die konstituierende Sitzung des CDU-Vorstandes sowie die anschließende Sitzung des Gesamtvorstandes statt.

Neben der Vorbereitung der Vorsitzenden-Konferenz und der Kreisdelegiertenversammlung stand als Tagesordnungspunkt die Besetzung von Arbeitsgruppen an. Um Anregungen der Rekener Bürgerinnen und Bürger in die Arbeitsgruppen mit einzubringen, gelte es „mit offenen Augen und Ohren durch Reken“ zu gehen, so eines der Vorstandsmitglieder.

Inhaltlich sollen Themen in den Mittelpunkt gerückt werden, die die Menschen in ihrem Alltag betreffen, wie bspw. freies W-LAN, das sich zur Zeit in der Umsetzung befindet, und schnelles Internet in allen Rekener Ortsteilen. Vorausschauend kann die CDU im kommenden Jahr auf ihre 70-jährige Geschichte zurückblicken – eine Aufarbeitung der Rekener Historie soll daher angegangen werden.

Die nächste Vorstandssitzung, eine gemeinsame Sitzung von Vorstand und Fraktion, findet am 18. Mai statt. Zwei Tage später, am 20. Mai, folgt die Mitgliederversammlung zur Wahl der/des Bürgermeisterkandidatin/-Kandidaten.

Annika Gerwert