CDU Gemeindeverband Reken

31.10.2010, 13:58 Uhr | Übersicht | Drucken
Politischer Frühschoppen
31.10.2010

Gemeindeverbandsvorsitzender Winfried Gebhard freute sich eine große Anzahl von interessierten Bürgern beim

Foto
traditionellen politischen Frühschoppen begrüßen zu können. Der CDU Gemeindeverband konnte in diesem Jahr für die Veranstaltung als Redner nicht nur Bürgermeister Heiner Seier begrüßen, der als Verstärkung Dipl. Ing. Wolfgang Kemper mit ins Boot geholt hatte, sondern auch den Landtagsabgeordneten Bernhard Schemmer gewinnen.

Heiner Seier berichtete insbesondere über Projekte in den einzelnen Ortsteilen die in letzter Zeit umgesetzt wurden, bzw. in Planung sind. Auch ging er auf die augenblickliche Haushaltslage ein,die nicht ganz so pessimistisch zu sehen wäre wir im vergangenen Jahr.
Im Folgenden stellte Wolfgang Kemper die Planungen für die Trassenführung und den Ausbau der B67 in Richtung Dülmen vor. Immer wieder ging er dabei auf Fragen und Anregungen ein, die in großer Zahl von interessierten gestellt wurden. Die Pläne liegen seit dem 28.10 im Rekener Rathaus zu Ansicht aus.
Zum Abschluss berichtete Bernhard Schemmer noch aus dem Landtag, er ging auf die Gepflogenheiten der Rot-Rot-Grünen Regierung ein, und berichtete über Entwicklungen in der Schulpolitik.
Nähere Informationen folgen in Kürze.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.